Wer hat Lust bei unserem Team „Sonnenenergie“ mit zu radeln?

Wir freuen uns über alle Radler im Team, egal ob mit Feuereifer oder mit kleiner Strecke dabei. Der Spaß an der gemeinsamen Aktion zählt! Mit den geradelten Kilometern werden wir wieder ein Spendenprojekt unterstützen.

 

Rückblick auf das Stadtradeln 2023

Unser Team Sonnenenergie schaffte es auf Platz 1 in Frickingen!

Mit den geradelten Kilometern haben wir wieder eine tolle Spenden-Aktion für den EinDollarBrille e.V. leisten können.

Beim Stadtradeln tun wir unserer Gesundheit etwas Gutes, schonen die Umwelt, bringen den  Radverkehr nach Vorne und wir haben wieder viele Ein-Dollar-Brillen möglich gemacht und damit vielen Menschen ein besseres Leben ermöglicht.

Unsere Spende 2023 für den Ein-Dollar-Brille e.V.: 950 € www.eindollarbrille.de

Für die Spendenaktion hatten wir wieder 10 Cent pro km ausgelobt. Unsere Team-Mitglieder Sven, Roland & Moni haben jeweils ihre gefahrenen Kilometer zusätzlich gesponsert. Zusammen kommen wir so auf 902 €, die wir dann noch aufgerundet haben.

 

Hier eine kleine Übersicht der Ergebnisse:

  • 8.324 km: Gesamtstrecke Team Sonnenenergie (Die Strecke entspricht ca. Frickingen – Mahabad im Iran und zurück. Mahabad ist die Heimatstadt von unserem Team-Mitglied Naser.)
  • 2.072 km: Zurückgelegte Strecke unseres Team-Meisters Sven  (Die Strecke entspricht ca. Frickingen – Malaga in Südspanien, Wow!)
  • 33.078 km: 143 Radler in 9 Teams aus Frickingen (Die Strecke entspricht fast einmal um die ganze Welt…)

Frickingen belegt…

  • Platz 1 im Bodenseekreis bei den km/Einwohner
  • Platz 7 im Bodenseekreis bei den insg. gefahrenen km

 

Sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass das Wetter zu Beginn der Stadtradel-Zeit nass-kalt war und wir alle vom frühen Beginn der Stadtradel-Aktion überrascht wurden.

 

Herzlichen Dank unseren Mitradlern im Team Sonnenenergie.
Wir freuen uns auf das Stadtradeln 2024!
Gottfried & Christa

 www.stadtradeln.de.