Rückblick auf das Stadtradeln 2023

Unser Team Sonnenenergie schaffte es auf Platz 1 in Frickingen!

Mit den geradelten Kilometern haben wir wieder eine tolle Spenden-Aktion für den EinDollarBrille e.V. leisten können.

Beim Stadtradeln tun wir unserer Gesundheit etwas Gutes, schonen die Umwelt, bringen den  Radverkehr nach Vorne und wir haben wieder viele Ein-Dollar-Brillen möglich gemacht und damit vielen Menschen ein besseres Leben ermöglicht.

Unsere diesjährige Spende für den Ein-Dollar-Brille e.V.: 950 € www.eindollarbrille.de

Für die Spendenaktion hatten wir wieder 10 Cent pro km ausgelobt. Unsere Team-Mitglieder Sven, Roland & Moni haben jeweils ihre gefahrenen Kilometer zusätzlich gesponsert. Zusammen kommen wir so auf 902 €, die wir dann noch aufgerundet haben.

 

Hier eine kleine Übersicht der Ergebnisse:

  • 8.324 km: Gesamtstrecke Team Sonnenenergie (Die Strecke entspricht ca. Frickingen – Mahabad im Iran und zurück. Mahabad ist die Heimatstadt von unserem Team-Mitglied Naser.)
  • 2.072 km: Zurückgelegte Strecke unseres Team-Meisters Sven  (Die Strecke entspricht ca. Frickingen – Malaga in Südspanien, Wow!)
  • 33.078 km: 143 Radler in 9 Teams aus Frickingen (Die Strecke entspricht fast einmal um die ganze Welt…)

Frickingen belegt…

  • Platz 1 im Bodenseekreis bei den km/Einwohner
  • Platz 7 im Bodenseekreis bei den insg. gefahrenen km

 

Sehr gute Ergebnisse, wenn man bedenkt, dass das Wetter zu Beginn der Stadtradel-Zeit nass-kalt war und wir alle vom frühen Beginn der Stadtradel-Aktion überrascht wurden.

 

Herzlichen Dank unseren Mitradlern im Team Sonnenenergie.
Wir freuen uns auf das Stadtradeln 2024!
Gottfried & Christa

 www.stadtradeln.de.