Details

20.06.2019

Vortrag: Ursachen und Folgen des Klimawandels

Am Dienstag, 24.09.2019 waren die Autoren des Bestsellers "Kleine Gase - große Wirkung" in Frickingen zum Vortrag geladen und 250 interessierte Zuhörer kamen. Klasse!   Wer keine Gelegenheit hatte oder den Vortrag nochmals hören will, kann die aktuellen Termine auf der Website www.klimawandel-buch.de finden. Es lohnt sich!

„Da wir kein Buch finden konnten, das den Klimawandel verständlich auf den Punkt bringt, haben wir kurzerhand beschlossen es selbst zu schreiben!“ Mit der Unterstützung von über 100 renommierten Wissenschaftlern ist den beiden Studenten David Nelles und Christian Serrer ein kleines Meisterwerk und ein echter Bestseller gelungen. So schaffen sie es auch in ihren Vorträgen, in spannender Form und verständlichen Grafiken Hintergründe und Zusammenhänge des Klimawandels zu erklären. Keine der aktuell brennenden Fragen, wie zum Beispiel „Wie groß ist der Beitrag des Menschen tatsächlich? Müssen wir jedes Jahr Ernteausfälle befürchten? Was bedeutet der Klimawandel für unsere Gesundheit? Was kostet uns der Klimawandel?...“ lassen die beiden unbeantwortet. Ihr Ziel ist, so viele Menschen wie möglich zu informieren, denn der Klimawandel bedeutet mehr als „nur“ schmelzende Gletscher und Meeresspiegelanstieg.

Flyer zum Download und gerne auch zum weiter verteilen!

Infos: www.klimawandel-buch.de

Mit Büchertisch der Linzgau-Buchhandlung